Rangliste SEN II S am 19. Januar in Wolfsburg als Auftakt ins Jahr 2013

Da bekamen unsere Paare Monika und Michael Schneider sowie Conny und Uwe Bodinet leuchtende Augen, als sie die wunderschön aufbereitete Kongresshalle in Wolfsburg betraten, um das erste Ranglistenturnier des neuen Jahres in der Startklasse SEN II S in Angriff zu nehmen. Selten zuvor hatten sie ein vergleichbar schönes Ambiente erlebt, das keinerlei Wünsche offen ließ und von Anfang an ein tolles Turnier versprach.

Dementsprechend motiviert gingen beide Paare auf das anfangs recht glatte Parkett und sowohl die Wertungsrichter als auch die vollständig angereiste Fangemeinschaft der freitäglichen „Rotkäppchen“-Trainingsgruppe konnten sehr gute Leistungen der TSZler bewundern. Monika und Michael konnten 17 Wertungskreuzchen auf ihrem Konto verbuchen und verpassten mit Platz 52 denkbar knapp den Einzug ins 48paarige Achtelfinale. Conny und Uwe stiegen als Sternchenpaar im Achtelfinale ins Turnier ein und tanzten sich souverän bis ins Halbfinale durch. Dort fehlten ihnen am Ende nur wenige Kreuzchen zum Erreichen des 6paarigen Finals, wobei nicht nur die Fans sondern auch viele der anwesenden Experten unsere beiden ebenfalls dort gesehen hätten. Aber auch mit dem erreichten Platz 7 brauchen sich die beiden nicht zu verstecken, war doch bis auf 2 Paare die gesamte deutsche Spitze in Wolfsburg vertreten.

Die beiden anwesenden Trainer des TSZ, Thomas Rostalski und Sebastian von Henniges, konnten sich ebenfalls ein Bild vom aktuellen Leistungszustand der Schneiders und Bodinets machen, um aktuelle sowie zukünftige Trainingsinhalte entsprechend abzustimmen.

Insgesamt also ein prima Auftakt unserer Standard-Turniergruppe fürs Turnierjahr 2013.


Termine


Benachbarte Tanzinstitutionen:

Discofox by V&P
Discochart mit Caro & Micha

Änderungen für TSZ-Termine vorbehalten. Keine Gewähr für externe Termine. Ergänzungen zu Terminen erfolgen zeitgerecht.

 

Nach oben