TSZ-Paare erfolgreich unterwegs

Am zweiten Juni-Wochenende machten sich 4 Turnierpaare wieder auf den Weg, um Pokale für das TSZ und Urkunden nach Hause zu holen. Helmut Bresch und Angelika Nothdurft hatten sich gemeinsam mit Michael und Monika Schneider an diesem Wochenende für das Seniorenwochenende des TC Schwarz-Silber Halle in Halle an der Saale entschieden, während Siggi und Rosi Lutz und Wolfram und Elke Mendt Ihr Können in Hannover bei den Hannoverschen Tanzsporttagen 2016 unter Beweis stellten.

Am Samstag starteten Elke und Wolfram Mendt in der Senioren III S Klasse auf den Hannoverschen Tanzsporttagen. Nach einer Vorrunde tanzten Elke und Wolfram in einem spannenden Finale auf den 2. Platz.

Am Sonntag den 12.06. gingen Rosemarie und Siegfried Lutz in der Senioren IV S in Hannover an den Start. Nach einer souveränen Vorrunde beendeten sie das Turnier mit einem 2. Platz.

In Halle wurden Helmut und Angelika am Samstagabend zu ihrem ersten Turnier schon sehnsüchtig am Eingang erwartet, weil alle Turniere an diesem Tag vorgezogen wurden. Diese Hiobsbotschaft und die sommerlichen Temperaturen draußen brachten das Paar schon vor dem Turnier ins Schwitzen. Umso mehr freuten sie sich nach dieser Aufregung dann über den 2. Platz von 10 Paaren. Am Sonntag waren dann auch Michael und Monika nach zwei Jahren Turnierpause wieder dabei und schafften sofort den Einstieg in das Finale. Die beiden hatten 2014 ihr letztes Turnier in Halle getanzt und wollten hier wieder an ihre alten Erfolge anknüpfen, was mit einem 6. Platz auch sofort gelang. Helmut und Angelika schafften es heute auch wieder in das Finale und belegten den 3. Platz.

Unsere Paare fühlten sich in Halle sehr wohl, die Räumlichkeiten waren schön hergerichtet, für Verpflegung wurde gesorgt und sowohl das Publikum als auch die Turnierleitung empfingen die Paare sehr herzlich und feuerten diese ebenso kräftig an, so dass die Paare sofort entschieden „hier kommen wir gern wieder zurück“.

Nach oben


Termine


11.11.2017

Zumbaparty (siehe links)


Benachbarte Tanzinstitutionen:

Discofox by V&P
Discochart mit Caro & Micha

Änderungen für TSZ-Termine vorbehalten. Keine Gewähr für externe Termine. Ergänzungen zu Terminen erfolgen zeitgerecht.

 

Nach oben